Bodenseekreis

Digitalisierung im Bodenseekreis – ein Vorbild für den gesamten DACH-Raum?

post image 1

Neben dem Klima- und Umweltschutz gibt es bis auf die Sicherheitspolitik nur wenige Themen, die ansatzweise so wichtig sind wie die Digitalisierung. Bereits seit Jahren wird in Deutschland und dem Rest der Welt über den technologischen Fortschritt gesprochen. Das ist verständlich, denn unser alltägliches Leben hat sich im Zuge des digitalen Wandels grundlegend verändert. Infolgedessen stellt sich bei vielen Bürgern des Bodenseekreises die Frage, wie weit ihre Region diesbezüglich vorangeschritten ist. Mit dieser Frage möchten wir uns hier näher befassen.

Ein Tag mit Freunden am Bodensee

post image 1

 

Der Bodensee ist ein malerisches Reiseziel, das sich durch sein tiefblaues Wasser, die majestätischen Alpen und die charmanten Dörfer auszeichnet. Es ist ein Ort, an dem man einen Tag mit Freunden verbringen und die Schönheit dieser Gegend genießen kann. In diesem Blogartikel werden wir uns ansehen, was man alles unternehmen kann, um einen perfekten Tag mit Freunden am Bodensee zu verbringen.

Für welchen Urlaub entscheiden sich frisch gebackene Lottomillionäre?

post image 1

Für welchen Urlaub entscheiden sich frisch gebackene Lottomillionäre?

Für viele Menschen ist es ein langgehegter Traum, im Lotto zu gewinnen und ein Leben in absoluter finanzieller Freiheit zu führen. Wenn dieser Traum wahr wird und man zum Lottomillionär wird, stehen einem plötzlich alle Türen offen. Eine Frage, die sich viele Lottomillionäre stellen, ist: Wohin soll ich jetzt in den Urlaub fahren, wo ich mir praktisch alles leisten kann?

Luxusreisen als Statussymbol

Für viele Lottomillionäre ist eine Luxusreise ein absolutes Statussymbol. Eine Kreuzfahrt durch die Karibik auf einem privaten Schiff, das von einem eigenen Personal betreut wird, ist für viele ein Reichen-Klischee, aber auch ein High

Der gesegnete Landstrich des Bodensee

post image 1

Der Bodensee hat zwei bekannte Orte, die nicht nur eine mediterrane Leichtigkeit aufweisen, sondern auch eine große spirituelle und kulturelle Tiefe. Es geht natürlich um die Insel Reichenau und das Reichsabtei Salem. 

Seit dem Jahr 2000 gehört die Klosterinsel Reichenau zum Weltkulturerbe der UNESCO. Und Gästeführer Uwe Anker ist überzeugt, dass es dabei nicht nur um die Architektur ihrer drei berühmten Kirchen geht, sondern auch um die bis heute gelebte Alltagskultur, die teilweise noch in der klösterlichen Tradition steht. Der Katholik ist auf der Reichenau aufgewachsen und kann sich ein Leben woanders gar nicht vorstellen. Als Pfarrgemeinderat, Chorsänger und Leiter des Bildungswerks engagiert er sich persönlich dafür, dass der Glaube lebendig bleibt. „Wir haben drei religiöse Inselfeiertage, die begangen werden“, erzählt er und ergänzt: „Im Mittelalter war die Reichenau eine Ze

Erkunde den Bodensee auf zwei Rädern!

post image 1

Du bist auf der Suche nach einem unvergesslichen Urlaubserlebnis? Wie wäre es mit einem Radurlaub am Bodensee? Die Region bietet eine atemberaubende Landschaft, die sich perfekt für eine Fahrradtour eignet. Der Bodensee, der sich über Deutschland, Österreich und die Schweiz erstreckt, bietet eine Vielzahl an Radwegen, die dich zu den schönsten Orten der Region führen. Egal, ob du dich für eine gemütliche Fahrradtour oder eine sportliche Herausforderung entscheidest, der Bodensee wird dich mit seiner Vielfalt begeistern. Entdecke die malerischen Städte am Ufer des Sees, genieße die kulinarischen Köstlichkeiten der Region und erlebe die Natur hautnah. Ein Radurlaub am Bodensee wird dir unvergessliche Erinnerungen bescheren.

Auf grund der vielen Höhenmeter die man entland des Bodensees zurücklegen kann, empfiehlt sich ein Mountenbike für seine Radtour zu w

Eine Flusskreuzfahrt auf dem Rhein

post image 1

Eine Flusskreuzfahrt auf dem Rhein ist eine unvergessliche Reise durch eine der schönsten Regionen Deutschlands und Frankreichs. 

Von den abwechslungsreichen Landschaftsbildern des Bodenseekreises bis hin zur malerischen Stadt Straßburg bieten die Kreuzfahrt- Routen auf Deutschlands längstem Fluss unvergesslich schöne beeindruckende Erlebnisse. Nicht umsonst heißt es ja: “ Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!” Wer diese Reise unternimmt, der hat bestimmt danach viel zu berichten. Garantiert! Der Rhein ist einer der längsten Flüsse in Europa, der von den Alpen in der Schweiz bis zur Nordsee in den Niederlanden fließt. Die Landschaften entlang des Flusses sind so vielfältig wie die Regionen, durch die er fließt, und bieten eine unglaubliche Vielfalt an kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten.

Eine R