Leiter Instandhaltung (m/w/d)


Think pure.

Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwen­dung im Bauwesen und der Industrie.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebens­lauf, Lichtbild etc.) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Bezug auf o.g. Referenznummer an:

puren gmbh
Personalwesen
Rengoldshauser Straße 4
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551-8099-417
e-Mail: personal[AT]puren.com

Jetzt bewerben

Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am Stammsitz in Überlingen suchen wir ab sofort und langfristig einen

Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Ref.-Nr. 03231LIH

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Koordination aller betrieblichen Instandhaltungsmaßnahmen
  • Verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung des Instandhaltungsteams
  • Aktive Mitarbeit bei allen anfallenden Instandhaltungsmaßnahmen Planung vorbeugender Wartung im gesamten Instandhaltungsbereich
  • Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und Anlagenzuverlässigkeit
  • Organisation und Koordination von Fremdfirmen im Werksbereich
  • Verantwortlich für die Beachtung und Einhaltung der Betriebssicherheit, der relevanten Umweltauflagen, der VDE-Richtlinien sowie der betriebsinternen Anweisungen bei allen Instandhaltungsarbeiten
  • Aktive Begleitung und Mitwirkung beim Aufbau neuer Fertigungsmaschinen und Anlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Meister im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik
  • Einschlägige Berufserfahrung (Führungserfahrung wünschenswert) im Bereich der Instandhaltung in produzierenden Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse in Elektronik, Steuerungstechnik und Gebäudetechnik
  • Gute Kenntnisse über Maschinen, Fertigungsabläufe sowie der Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Organisationstalent, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Menschenkenntnis und Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Bike-Leasing
  • Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss


Keywords
Führungskraft I Management I Teamleitung I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Leiter Instandhaltung (m/w/d)


Think pure.

Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwen­dung im Bauwesen und der Industrie.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Lebens­lauf, Lichtbild etc.) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte unter Bezug auf o.g. Referenznummer an:

puren gmbh
Personalwesen
Rengoldshauser Straße 4
88662 Überlingen
Tel.: +49 7551-8099-417
e-Mail: personal[AT]puren.com

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Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am Stammsitz in Überlingen suchen wir ab sofort und langfristig einen

Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Ref.-Nr. 03231LIH

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Koordination aller betrieblichen Instandhaltungsmaßnahmen
  • Verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung des Instandhaltungsteams
  • Aktive Mitarbeit bei allen anfallenden Instandhaltungsmaßnahmen Planung vorbeugender Wartung im gesamten Instandhaltungsbereich
  • Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit und Anlagenzuverlässigkeit
  • Organisation und Koordination von Fremdfirmen im Werksbereich
  • Verantwortlich für die Beachtung und Einhaltung der Betriebssicherheit, der relevanten Umweltauflagen, der VDE-Richtlinien sowie der betriebsinternen Anweisungen bei allen Instandhaltungsarbeiten
  • Aktive Begleitung und Mitwirkung beim Aufbau neuer Fertigungsmaschinen und Anlagen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Meister im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik
  • Einschlägige Berufserfahrung (Führungserfahrung wünschenswert) im Bereich der Instandhaltung in produzierenden Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse in Elektronik, Steuerungstechnik und Gebäudetechnik
  • Gute Kenntnisse über Maschinen, Fertigungsabläufe sowie der Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Organisationstalent, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Menschenkenntnis und Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Bike-Leasing
  • Freiwillige Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie Fahrtkostenzuschuss


Keywords
Führungskraft I Management I Teamleitung I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I

Personalreferent/HR Business Partner im Produktionsumfeld (m/w/d)




Personalreferent/HR Business Partner im Produktionsumfeld (m/w/d)

Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten wie Großwälzlager, Schwenktriebe, Getriebe sowie Seilwinden. Mit einer hohen Fertigungstiefe und fundiertem Anwendungs-Know-how liefert sie die Komponenten sowohl als Serie, als auch passgenau für kundenspezifische Projekte. Die Produkte kommen nicht nur in den Anwendungen der Firmengruppe Liebherr, sondern auch in Maschinen und Anlagen externer Kundschaft zum Einsatz.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung zugewiesener Fachbereiche im Produktionsumfeld in personellen, arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Angelegenheiten sowie unter Berücksichtigung der HR-Richtlinien des Unternehmens
  • Ansprechpartner:in für Führungskräfte, Mitarbeitende und Betriebsrat
  • Etablierung einer Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen über den gesamten HR-Life Cycle
  • Etablierung und Optimierung verschiedener Personalprozesse im Produktionsumfeld sowie deren korrekte Umsetzung
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung
  • Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen von Fach- und Führungskräften
  • Bearbeitung administrativer/operativer Routineaufgaben (Ein- und Austritte, Versetzungen, Schichtänderungen, etc.)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d)
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Personal, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
  • Berufserfahrung als Personalreferent:in/HR Business Partner:in in der operativen Personalarbeit – vorzugsweise in einem internationalen Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht; idealerweise auch gute Kenntnisse im Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
  • Interesse an innovativen Personalthemen sowie modernes HR-Mindset
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Konstruktiver und wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden auf Shopfloor- und Management-Ebene gleichermaßen
  • Kunden- und Serviceorientierung, Beratungskompetenz, Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen
  • Agile Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohem Eigenantrieb und Ergebnisorientierung

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Anschrift:

Liebherr-Components Biberach GmbH
Hans-Liebherr-Strasse 45
88400 Biberach an der Riß

Kontakt:

Samuel Kollmann
Tel.: +49 (7351) 41-3669


Keywords
HR I Personalwesen I Personalberatung I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Mitarbeiter Laserfertigung (m/w/d)


www.zofre.de
www.zf-laser.com

Als traditionsbewusstes Familienunternehmen sind wir international für unsere zukunftsweisenden Produkte im Schaltschrankbau, der Kabelkonfektions- und Lasermesstechnik bekannt. Bei uns hat die Zukunft eine große Vergangenheit, denn seit 60 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte ausschließlich an unserem Stammsitz in Wangen im Allgäu. Zusammen mit unserer Niederlassung in den USA beschäfti­gen wir mehr als 280 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Mitarbeiter Laserfertigung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Montage und Kontrolle von mechanischen Baugruppen mit optischen Komponenten
  • Lötarbeiten THT/SMD
  • Allgemeine Unterstützung der Fertigungsabteilung (Kabelkonfektionierung, Bestückung von Platinen)

Ihr Profil

  • Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Fertigung/Montage eines mittelständischen Industrieunternehmens sammeln
  • Eine selbstständige sowie zuverlässige und saubere Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich
  • Teamfähigkeit, eine gute Auffassungsgabe und handwerkliches Geschick runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und wachsenden Familienunternehmen
  • Integration in einem aufgeschlossenen und engagierten Team mit flachen Hierarchien
  • Unbefristete Arbeitsverträge und einen gesicherten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten

Ihre Bewerbung mit Angaben zu Verfügbarkeit und Gehalts­wunsch sowie mit der Referenznummer YF17029924 senden Sie bitte an:

Zoller + Fröhlich GmbH
Personalabteilung
Simoniusstraße 22
88239 Wangen im Allgäu
oder per E-Mail an: jobs[AT]zofre.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter 07522 9308-0. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Produktion I Ingenieur I Technik I Montage I

Mitarbeiter Bereich operativer Vertrieb (m/w/d) befristet auf 2 Jahre


Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Mitarbeiter Bereich operativer Vertrieb (m/w/d)
befristet auf 2 Jahre

Ihre Hauptaufgaben:

  • Vertriebsdisposition: Auftrags- und Abrufbearbeitung, Lieferterminabstimmung mit Kunden, Erstellung der Auftragsbestätigungen
  • Vertriebsstammdatenpflege, Pflege der Kundenportalen ( z. B. Kapazitäten, Lieferungen, Lieferantenbewertungen, etc.)
  • Bestandscontrolling, EOP/SOP Steuerung
  • Erstellung der vertriebsspezifischen Auswertungen, wie z. B. : Lieferrückstand, Mangelsteuerung, SOLL/IST Vergleich - Forecast Vertrieb, etc.)
  • Überwachung vertraglicher Vereinbarungen, wie z. B. : Einhaltung der Kapazitätsgrenzen, der vereinbarten Frozen Zones, der vereinbarten Material - und Produktionsfreigaben
  • Überwachung der bestätigten Liefertermine und Liefermengen
  • kontinuierliche Verbesserung der Abläufe.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung/Vertriebsdisposition, insbesondere mit Kunden im Bereich der Automobilherstellung und Industrieunternehmen
  • gewissenhaftes Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, Kenntnis im KVP - Wesen,
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative, Flexibilität, sicheres und überzeugendes Auftreten
  • gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in pro ALPHA bevorzugt

Was wir Ihnen bieten:

  • Monatliche Tankgutscheine
  • JobRad - Leasing eines Fahrrades
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten u.v.m.

In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungs­spielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist - und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.

Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per Email. Wir freuen uns auf Sie!

Referenz-Nr.: YF17099716 (bitte in der Bewerbung angeben)

DEMMEL AG

Personalwesen
Frau Möller
Grüntenweg 14
D-88175 Scheidegg
Tel. +49 (0)8381 919-9145
bewerbung[AT]demmel.de


Keywords
Technischer Vertrieb I Auftragsabwicklung I Dateneingabe I Verkauf I Vertrieb I Kundenbetreuer I

Personalreferent (m/w/d)


International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm‑Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche.

Für unseren Standort in Tettnang suchen wir Sie als

Personalreferent (m/w/d)

in Vollzeit

Kennziffer: 2023-2486

Ihre Aufgabe

In Ihrer Position als Personalreferent (m/w/d) führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der
Personalbeschaffung/-betreuung für einen Teilbereich des Unternehmens durch.
Zu Ihren Aufgaben zählen:

• Koordination des Einstellungsprozesses sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen
• Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen
• Zusammenarbeit mit Betriebsrat, Personaldienstleistern und Behörden
• Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
• Erstellung von Statistiken und Auswertungen
• Stammdatenpflege im ERP System (SAP) und weiteren personaladministrativen Systemen
• Durchführung von Personalmarketingaktivitäten, u.a. Besuch von Karrieretagen und Messen
• Mitwirkung bei referats- bzw. bereichsübergreifenden Projekten

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/-in oder zum/zur Personalfachkaufmann/-frau idealerweise oder Studium der Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit – vorzugsweise in einem produzierenden Industrieunternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht
  • Gute Kenntnisse im SAP Modul HCM (inkl. Organisationsmanagement)
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ein aktives Kommunikationsverhalten
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement

Wir bieten:

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Individuelle Home Office & Remote Angebote
  • Dienstfahrrad im Leasingmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und diverse Fitness- und Sportangebote
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
  • Unternehmensprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kinderferienbetreuung

Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! ifm group services gmbh Christian Kogel ifm Str. 1 - 88069 Tettnang Tettnang jobs.ifm.com

Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen.
Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation – nicht jedoch der Person.


Keywords
Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I

Leiter Zoll und Exportkontrolle (m/w/d)




Leiter Zoll und Exportkontrolle (m/w/d)

Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz.

Ihre Zukunft. Das erwartet Sie

  • Fachliches und disziplinarisches Führen der Mitarbeitenden im Bereich Zoll und Exportkontrolle
  • Verantworten der Beantragung und Überwachung von Bewilligungen und Zulassungen mitsamt Einhaltung der damit verbundenen Auflagen
  • Garantieren der Zulässigkeit von Geschäftsvorgängen in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht
  • Innehaben der Funktion des Zoll- und Exportkontrollbeauftragten (m/w/d)
  • Vorantreiben von Kosten- und Aufwandsoptimierungen im Zuge der Weiterentwicklung von Prozessen
  • Durchführen und Leiten von Sonderprojekten in spartenübergreifenden Gremien zur kontinuierlichen Harmonisierung und Effizienzsteigerung

Ihr Profil. Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d), alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Industrieunternehmen im Bereich Zoll und Exportkontrolle
  • Erfahrung im Anleiten und Führen von Mitarbeitenden
  • Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und laufenden Effizienzsteigerung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits. Das sind Ihre Vorteile

  • Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag
  • Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten
  • Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
  • Gute Autobahnanbindung Richtung Allgäu, Memmingen und Ulm
  • Bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit regionalem Speisenangebot
  • Betriebsarzt und Angebote zur Förderung der Gesundheit

Anschrift:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH
Liebherrstraße 12
88457 Kirchdorf an der Iller

Kontakt:

Sandra Storm
Tel.: +49 (7354) 80 7690


Keywords
Logistik I Spedition I Transport I Führungskraft I Management I Bereichsleitung I Ingenieur I Technik I Projektmanagement I

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